Wichtiger Hinweis


Die von mir eingesetzten Praktiken sind kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden ist es notwendig einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen aufzusuchen. Sollten Sie durch meine Tätigkeit gesundheitliche Informationen erhalten, so sind dies ausschließlich spirituelle Informationen und entsprechen keiner Diagnose.


Ich arbeite in freier Praxis; daher ist eine Kostenübernahme durch Krankenkassen nicht gegeben.


Auf Wunsch bin ich sehr gerne bereit mit Ärzten und Heilpraktikern zusammenzuarbeiten und sie als Bereicherung in der medizinischen Praxis zu begleiten und zu ergänzen.

Über mich

Ich wurde am 10.04.1964 geboren.

Nach verschiedenen Schulen und meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau war ich 25 Jahre in der Spedition tätig - davon war ich 18 Jahre lang Chefassistentin in zwei weltweit vertretenen Speditionen. Es machte mir Spaß, ich war gefordert und ... wurde zum Workaholic.

Alles im Leben ist richtig, sofern es uns Freude macht und wir dabei gesund sind und bleiben. Andernfalls müssen wir unser Leben genauer ansehen und schauen, ob unsere Seele eventuell eine Veränderung möchte - egal ob in Kleinigkeiten oder im Großen.

Ich gehe seit vielen Jahren meinen spirituellen Weg und suche durch ständiges Hinterfragen nach dem MEHR IM LEBEN. Meine Interessen sind breit gestreut und deshalb befinden sich meine Ausbildungsschwerpunkte in vielen Bereichen:

positive Beeinflussung der Psyche
durch das Erlernen von Marketingkenntnissen (bereits ab 1989) bzw. über unsere eigene Bereitschaft Dinge über das Unterbewusstsein zu ändern (wie bereits durch Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie und viele andere beschrieben wurde)

Wissen über Heilsteine, individuelle Austestung und Pflege (seit ca. 1990)

Energetisches Heilen
über die Jahre habe ich den Meister- und Lehrergrad des traditionellen und ursprünglichen Usui-Reiki erworben
Ausbildung 1., 2. und Meistergrad 2003 bis 2007
seit 2009 habe ich die Befähigung als Lehrer und bilde aus

Arbeiten mit der Einhandrute, Pendel, Energiestab und heilenden "Lichtenergien"
Ausbildung/Weiterbildung 2004 bis 2009

• bis hin zur Medialen Lebens- und Gesundheitsberatung
Ausbildung ab 2007 bis 2009

Matrix-Energiecoaching®
Ausbildung Level 1 und Level 2 - Januar/Februar 2010

• und Wellnessbehandlungen nach Breuß und Dorn
Ausbildung 2010

 

Nordic Walking Basic Instructor und Instructor
Ausbildung 2016, Nordicfit A-Mondsee

Erste Hilfe Lehrgang
Ausbildung 2017, 9 UE, DRK Ravensburg

 


Durch dieses erlernte Wissen, sowie meine Veranlagung der Hellsinnigkeit kam ich zu dem Schluss, dass mein Weg ein anderer sein sollte. Deshalb bin ich seit 05/2009 selbständig als Bewusstseins-Mentalcoach für Mensch und Tier und Spirituelle Lehrerin.