Wichtiger Hinweis


Die von mir eingesetzten Praktiken sind kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden ist es notwendig einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen aufzusuchen. Sollten Sie durch meine Tätigkeit gesundheitliche Informationen erhalten, so sind dies ausschließlich spirituelle Informationen und entsprechen keiner Diagnose.


Ich arbeite in freier Praxis; daher ist eine Kostenübernahme durch Krankenkassen nicht gegeben.


Auf Wunsch bin ich sehr gerne bereit mit Ärzten und Heilpraktikern zusammenzuarbeiten und sie als Bereicherung in der medizinischen Praxis zu begleiten und zu ergänzen.

Reiki - Original nach USUI

Geistiges Heilen in japanischer Tradition

 

eine wertvolle Hilfe und Ergänzung in der Klinik, Arzt- oder Heilpraxis

eine Unterstützung zur Selbsthilfe für Körper, Seele und Geist

 

 

Was ist Reiki?

 

Reiki ist eine japanische Entspannungs- und Heilmethode, die ungefähr 1920 von Mikao Usui wiederentdeckt wurde und dort bis heute in speziellen Kliniken angewendet wird. Inzwischen wird Reiki weltweit von Millionen Menschen privat genutzt und auch immer mehr in medizinisch-psychischen Kliniken und Gesundheits-Zentren praktiziert und gelehrt.

 

Reiki (= universelle Lebensenergie) wird durch die Hände kanalisiert und kann für sich selbst und für andere Menschen und andere Lebewesen zur Verfügung gestellt werden. Dabei fließt die universelle Lebensenergie verstärkt zum Reiki-Empfänger und entfaltet ihre Wirkung auf Körper, Seele und Geist.

 

Reiki wirkt ganzheitlich und ermöglicht die natürliche Gesunderhaltung und somit eine Steigerung der Lebensenergie. Reiki kann das Immunsystem - die inneren reinigenden und regenerierenden Kräfte - auf natürliche Weise stärken und ärztliche oder heilkundliche Behandlungen oder Therapien unterstützend begleiten.

 

Um den "Energiehaushalt" zu regulieren bis hin zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

 

Wie wirkt Reiki?

 

Reiki ist eine ganzheitliche und natürliche Weise, die dazu beiträgt körperlich, psychisch, seelisch und spirituell harmonischer und mehr in Einklang zu sein.

 

Reiki kann dabei unterstützen sich tief zu entspannen und mehr Klarheit und Harmonie in Gedanken und Gefühle zu bringen. Dies kann das Bewusstsein für Gefühls-, Denk- und Verhaltensmuster fördern, die eher dem wahren Wesen entsprechen oder gesundheitlichen Wohl dienen.

 

Reiki kann unterschiedliche Reaktionen auslösen. Es geschieht immer das, was für jeden richtig und wichtig ist, um dauerhaft Gesundheit zu erlangen und zu erhalten und fließt immer in dem Maß und direkt dort hin, wo die Energie gebraucht wird.

 

Reiki ist ungefährlich und passt sich immer den natürlichen Bedürfnissen des Empfängers an. Sogar Säuglinge, Schwangere, Ältere, aber auch geschwächte und schwerkranke Menschen können REIKI unbedenklich erhalten.

 

Reiki kann das Immunsystem, die inneren reinigenden und regenerierenden Kräfte, auf natürliche Weise stärken und ärztliche oder heilkundliche Behandlungen oder Therapien unterstützend begleiten.

 

Wie verläuft eine Reiki-Anwendung?

 

Die Übertragung dieser feinstofflichen Energie wird durch das sanfte Auflegen der Hände auf verschiedene Stellen des Körpers praktiziert und kann für alle Lebewesen  zur Verfügung gestellt werden. Der Kunde ist dabei bekleidet und sitzt oder liegt. Direkter Körperkontakt ist nicht zwingend notwendig; generell ist auch fernenergetische Übertragung möglich.

 

Meine Reiki-Anwendungen können beim Menschen zwischen 30 und 60 Minuten dauern oder bei Bedarf etwas länger. Bei einer Energie-Sitzung mit Tieren bestimmt das Tier die Dauer der Behandlung - indem es bleibt oder einfach weg geht.

 

Bei Fern-Reiki können die Reiki-Empfänger zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort sein als ein/e Reiki-Praktizierende/r, um die universelle Lebensenergie zu empfangen. Fern-Reiki dauert durchschnittlich zwischen 20 und 30 Minuten, gelegentlich länger je nach Bedarf.

 

Der Praktizierende

 

ist kein Heiler, sondern lediglich "Kanal" für die universelle Lebensenergie und kann diese verstärkt zur stellen. Dabei ist wichtig, dass er selbst die Energie nicht lenkt, sondern diese "wertfrei" an den Empfänger weiter gibt.

 

Wir können und dürfen keine Heilung oder Linderung von Beschwerden versprechen, sondern sind ohne Absicht und vertrauen den selbstbestimmten, individuellen Prozessen und Phasen jedes Lebewesens.

 

Ein seriöser Energiearbeiter manipuliert und überredet nicht, sondern achtet und respektiert den freien Willen, die Lebensweise und den persönlichen Glauben aller Empfänger.