Wichtiger Hinweis


Die von mir eingesetzten Praktiken sind kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden ist es notwendig einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen aufzusuchen. Sollten Sie durch meine Tätigkeit gesundheitliche Informationen erhalten, so sind dies ausschließlich spirituelle Informationen und entsprechen keiner Diagnose.


Ich arbeite in freier Praxis; daher ist eine Kostenübernahme durch Krankenkassen nicht gegeben.


Auf Wunsch bin ich sehr gerne bereit mit Ärzten und Heilpraktikern zusammenzuarbeiten und sie als Bereicherung in der medizinischen Praxis zu begleiten und zu ergänzen.

Basiswissen - Begriffserklärungen

Der Bezeichnung „Energie“ als feinstoffliche Schwingung kommt in verschiedenen spirituellen Traditionen eine zentrale Bedeutung zu. Einerseits wird der Begriff als "spirituell", "geistig" oder kosmisch" bezeichnet - andererseits geht es um messbare Größen in naturwissenschaftlichen Konzepten und Theorien - wie z.B. beim Verhältnis Masse zu Energie (Äquivalenz) in der Quantenphysik.  

 

 

Generell ist Energie weder gut noch schlecht. Dennoch ist ein Ungleichgewicht (zu viel oder zu wenig) möglich. Dieses Ungleichgewicht können wir direkt am Körper oder in unserem Umfeld (Wohnung, Haus, Geschäftsräume) als unangenehm empfinden; es kann sogar zu weiteren Symptomen führen.

 

Sind wir mit "energetischen Blockaden" konfrontiert, sind wir diesen allerdings nicht bedingungslos "ausgeliefert".

 

 

Ob es nun um die Erkennung und Neutralisation von Negativwirkungen auf den Körper durch Elektrosmog, Wasseradern, Erdstrahlen oder ähnliches geht oder einfach "nur" zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte dient; die Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig wie die Ursachen ...

 

 

Ich helfe Ihnen die tatsächlichen, mentalen Ursachen und Themen zu erkennen und durch Gespräche, energetische Behandlungen u.v.m. zu bearbeiten. Denn unser Körper ist oftmals der Schlüssel zur Seele; und wenn unsere Seele "gesund" ist, kann auch unser Körper seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

 

 

Es besteht die Möglichkeit die verschiedenen „Werkzeuge“ einzeln zu verwenden oder aber individuell je nach Bedarf zu kombinieren.

 

 

Deshalb erkläre ich hier auf dieser Seite lediglich die Behandlungsmöglichkeiten im Einzelnen

 

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und ggf. ...

fragen Sie doch einfach unverbindlich nach.

 

 

Es gibt vielerlei Arten von Energiearbeit ...

für Mensch und Tier

 

Denn nicht nur der Mensch, sondern auch Tiere reagieren auf Energieblockaden oder Störfelder; ähnlich wie der Mensch.

 

Um bei Tieren ursächlich zu arbeiten, ist die Kombination von Gespräch mit dem Besitzer UND "Seelengespräch" mit dem Tier sehr hilfreich. Denn Tiere wissen meist instinktiv, was ihnen gut tut.

 

 

Hier nur einige wenige Beispiele von Energiearbeit:

 

Reiki - Original nach USUI (siehe nähere Erläuterung)

Matrix-Energiecoaching® (siehe nähere Erläuterung)

Behandlungen nach Körbler (auch bekannt als "Neue Homöopathie")

Seelengespräche

sowie weitere Arten von Energiearbeit (z.B. mit Heilsteinen, Energiestab, Lichtarbeit etc.)

 

Jede Art von Energiearbeit basiert auf Schwingung - alles ist Schwingung, auch wir.